· 

B1-Junioren Punktspiel bei SV Eichede

Mit einer akzeptablen und verdienten 0:4 Niederlage kehrten die Neudorf-Bornsteiner aus Eichede zurück. Trainer Christian Lundius war dennoch mit der gezeigten Leistung seiner Schützlinge zufrieden. "Wir haben heute defensiv sehr gut gearbeitet und dem SV Eichede das Leben recht schwer gemacht. Die Niederlagen geht auch in der Höhe in Ordnung, da der SV Eichede über die gesamte Spielzeit das spielbestimmende Team war. Ärgerlich nur, dass wir bei zwei Gegentoren wieder maßgeblich dran beteiligt waren", so Lundius weiter.

Bereits in der 9. Minute gingen die Gastgeber in Führung und sie machten auch weiterhin enorm druck auf das Neudorf-Bornsteiner Tor. Ein Doppelschlag in der 27. / 30. Minute sorgte dann für die 3:0 Pausenführung. Bei etwas mehr Konsequenz wären beide Tore vermeidbar gewesen, aber so ist es derzeit halt. Nach dem Seitenwechsel dann die große Chance von Hovhannes Sahakyan zum Anschlusstreffer. In der 48. Minute lief er ab der Mittellinie alleine auf das Tor der Gastgeber zu, schaffte es aber nicht den Ball am Torwart vorbei zu bringen. In der 73. Minute fiel dann noch das 4:0.

"Die Niederlage ist vollkommen OK, aber das was ich heute gesehen habe, war zumindest defensiv sehr anspruchsvoll. Wir haben sehr gut verschoben und uns auch körperlich gewährt. Nun geht es am kommenden Wochenende im Derby gegen den Eckernförder SV in der heimischen B76 Arena. Vielleicht sind hier die ersten Punkte in der diesjährigen Oberligasaison drin", so Trainer Lundius schmunzelnd.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0