· 

B1-Junioren Punktspiel gegen SV Henstedt-Ulzburg

Wieder ein Spiel der verpassten Möglichkeiten. Viel hatten sich die B1-Junioren vorgenommen, doch bereits nach 53 Sekunden kam der Dämpfer. "Wir wollten zunächst kompakt in der Defensive stehen, um nicht wieder früh ein Gegentor hinnehmen zu müssen. Doch es kam mal wieder anders", so ein verzweifelter Trainer Christian Lundius. 

Kaum hat das Spiel begonnen und schon führte der Gast aus Henstedt-Ulzburg mit 1:0. Ein unnötiger Ballverlust im Aufbauspiel, ein schneller Pass in die Gasse und schon stand der Stürmer alleine vor Aushilfstorwart Toke Bräuer. Toke, der seine Sache insgesamt sehr gut gemacht hat, hatte keine Abwehrchance. In der Folgezeit agierte wir nervös und die Gäste nutzten dies eiskalt aus. In der 15. und 21. Spielminuten erhöhten sie auf 3:0 und es war wieder schlimmes zu befürchten. Aber wie auch in den beiden Spielen zuvor kämpften sich die Neudorf-Bornsteiner zurück ins Spiel. Bereits in der 23. Minute verkürzte Michael Clausen mit einem tollen Distanzschuss auf 1:3. Nachdem wir erneut durch eine Unachtsamkeit einen Gegentreffer zum 4:1 (30. Min.) kassierten, verkürzte erneut Michael Clausen auf 2:4 (34. Min.). Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Mit neuem Mut ging es in die zweite Hälfte und wir versuchten den Anschluss herzustellen. Dieser sollte uns auch in der 46. Minute durch Daniel Matzdorf gelingen. 3:4 und noch genügend Zeit auf der Uhr. Die Jungs fighteten um jeden Ball und kamen auch zu Torchancen, die aber leider nicht zum Ausgleich führten. In der 65. Minute dann ein Konter der Gäste und schon stand es 3:5. Durch den erneuten Gegentreffer ließen wir uns aber nicht irritieren und fast postwendend erzielte Michael Clausen das 4:5 (68. Min.). Der Ausgleich sollte uns aber nicht mehr gelingen, denn in den letzten 10 Spielminuten verließen uns Zusehens die Kräfte. So blieb es leider bei der knappen 4:5 Niederlage.

"Was soll ich sagen? Wenn wir unsere individuellen Fehler abstellen würden, dann fallen heute 3 Tore nicht und wir nehmen vielleicht mal ein Punkt mit, aber es soll derzeit noch nicht sein", so Trainer Lundius. "Die Tendenz in den letzten drei Wochen geht in die richtige Richtung, nun heißt es aber auch mal etwas mitzunehmen. Schade das die Jungs für ihren Ehrgeiz nicht belohnt wurden, denn ein Punkt wäre sicherlich verdient gewesen", so Lundius weiter. Nun gilt es im Pokalspiel am Donnerstag bei der SG Holstein in die nächste Runde einzuziehen, um dann am Samstag in Eichede ein nächsten Anlauf in der Oberliga SH zu unternehmen.




Kommentar schreiben

Kommentare: 0