· 

C1-Junioren Kreispokalfinale gegen den Osterrönfelder TSV (Landesliga)

"Triple-Sieger, Triple-Sieger hey hey" halte es über die Neudorfer Sportanlage. Was war geschehen? Die C1-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein besiegten den Landesligisten Osterrönfelder TSV souverän mit 5:0 im Kreispokalfinale 2019. Da bereits die Futsal Kreismeisterschaften in der Halle und die Punktrunde erfolgreich absolviert wurden, kam nun der Pokalsieg als Krönung noch hinzu.

Um die 150 Zuschauer verfolgten auf der Neudorfer Sportanlage das Kreispokalfinale der C-Junioren. "Das war schon sehr beeindruckend für die Mannschaft, dass so viele Zuschauer den Weg zu uns gefunden haben", so Trainer Christian Lundius. Zudem stand nach seiner schweren Sehnenverletzung Moritz Bohm erstmals wieder im TSV-Kader. Es war das erneute aufeinandertreffen der Vorjahresfinalisten und nachdem der Osterrönfelder TSV im letzten Jahr mit 1:0 gewann, sollte es diesmal anders laufen.

Von Beginn an war der TSV Neudorf-Bornstein das spielbestimmende Team, ohne jedoch sich zwingende Tormöglichkeiten zu erspielen. Bis zum Strafraum sah es alles sehr gefällig aus, aber Torchancen waren zunächst Mangelware. So dauerte es bis zur 30. Spielminute ehe Goalgetter Felix Arp seine Mannschaft nach toller Vorarbeit von Ole Klein in Führung brachte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Neudorf-Bornsteiner den Druck und der O-TSV kam kaum noch aus der eigenen Spielhälfte. Ein Gewaltschuss in der 38. Minute von Daniel Matzdorf aus gut 20 Metern zischte wie an der Schnur gezogen an Freund und Feind und Torwart in die Maschen des O-TSV. 2:0 und der Druck wurde immer größer. Ole Klein hämmerte kurz darauf den Ball in der 43. Minute noch an die Querlatte, ehe Torwart Lars Panzer bei der einzigen Torchance der Gäste im gesamten Spielverlauf sein ganzes Können zeigte. Im 1 gegen 1 blieb er lange stehen und parierte den satten Schuss herausragend. In der 49. Minute erhöhte Mattes Lundius dann per Kopfball nach Ecke von Ole Klein auf 3:0. Max Hörrmann (58. Minute) mit einem Flachschuss in die linke untere Torecke und erneut Daniel Matzdorf (61. Minute) in den rechten Torwinkel sorgten für den 5:0 Endstand.

"Der Sieg geht auch in der Höhe voll in Ordnung und ich kann meiner Mannschaft nur für die erneute tolle Leistung gratulieren", so Trainer Lundius. "Triple-Sieger hört sich nicht nur gut an sondern es macht einen auch Stolz. Erstmals in der Vereinsgeschichte ist eine Jugendmannschaft in die Landesliga aufgestiegen und hat zudem noch die Futsal- und Kreispokalmeisterschaft gewonnen. Mehr geht nicht. Das geht aber auch nur, wenn alle an einem Strang ziehen und hier gehört nicht nur die Mannschaft und die Trainer dazu, sondern auch die Eltern etc." so Lundius weiter.

Nun können wir am 16.06.2019 um 11 Uhr im letzten Punktspiel der Saison bei der JSG Preetz den Sack zumachen und die Planungen für die neue Landesligasaison in Angriff nehmen. Am 13.06.2019 um 18 Uhr findet noch für die Jahrgänge 2003/2004 ein Sichtungstraining auf der Neudorfer Sportanlage statt, wozu interessierte Spielerinnen und Spieler herzlich willkommen sind. 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0