Im Spiel Erster gegen Dritter war am heutigen Tag das Team Förde deutlich unterlegen und verlor am Ende glatt mit 11:2. In einer der besten ersten Halbzeiten der Saison zeigten die Neudorf-Bornsteiner was in ihnen steckt. Schnelles Kombinationsspiel, Spielwitz und eine enorme Präsenz sorgten für eine 6:0 Pausenführung.
In der 4. Spielminute wurde Felix Arp klasse freigespielt und er lupfte den Ball über den herausstürmenden Torwart souverän ins Netz. Daniel Matzdorf erhöhte in der 14. Minute durch einen Freistosshammer auf 2:0. Zwei Minute später legte Ole Klein mit dem 3:0 nach, ehe Max Hörrmann wiederum nur zwei Minuten später auf 4:0 erhöhte. Felix Arp (27. Min.) und Mattes Lundius (Kopfballtor nach Eckball 30. Min.) sorgten dann für den 6:0 Pausenstand.
Im zweiten Spielabschnitt nahm der TSV etwas das Tempo raus, allerdings änderte sich an der Überlegenheit nicht viel. Ole Klein sorgte in der 43. Minute mit seinem 19. Saisontor für das 7:0. In der 51. Minute erzielte das Team Förde das 7:1 nachdem wir den Ball nicht aus der Gefahrenzone klar klären konnten. Daniel Matzdorf (53. Min.) und Felix Arp (54. / 58. Min.) erhöhten dann auf 10:1 ehe das Team Förde nach einem Freistoss und schönem Kopfball auf 10:2 verkürzte. Erneut Felix Arp sorgte dann für den Schlusspunkt. In der 67. Minute erzielte er mit seinem 20. Saisontreffer den 11:2 Endstand.
"Was soll ich sagen", fragte ein sichtlich zufriedener Trainer Christian Lundius. "In der ersten Halbzeit haben wir den Gegner klar dominiert. Das war mit die beste Halbzeit der Saison und ich kann der Mannschaft nur gratulieren. Es ist nicht immer einfach eine Mannschaft von Spiel zu Spiel zu motivieren, wenn unsere spielerische Klasse in dieser Saison in der Kreisliga einfach zu gut ist. Heute hat die Mannschaft wie aus einem Guss gespielt und auch die Höhe des Sieges geht voll auf in Ordnung", so Lundius weiter.
Kommentar schreiben