· 

C1-Junioren Pokalspiel beim TSV Borgstedt (Halbfinale)

Der TSV Neudorf-Bornstein gewinnt 3:0 beim TSV Borgstedt und zieht ins Pokalfinale 2019 am 10.06.2019 ein. "Das war schon ein hartes Stück Arbeit", resümierte Trainer Christian Lundius direkt nach Spielende.

In der Tat entwickelte sich ein ausgeglichenes und kampfbetontes Spiel in der ersten Spielhälfte. In der Anfangsphase hatten wir die eine oder andere gute Tormöglichkeit, die aber allesamt leichtfertig vergeben wurden. In der 13. Spielminute dann fast der Rückstand. Der TSV Borgstedt bekam einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen, aber den satten Schuss in die obere linke Torecke entschärfte Torwart Lars Panzer sensationell. Hier blitzte seine enorme Qualität auf und er bewahrte uns vor einem Rückstand. In der 19. Minute dann die glückliche Führung für die Neudorf-Bornsteiner. Ein Eckball segelte durch Freund und Feind hindurch und Stürmer Felix Arp schob den Ball am langen Pfosten ins Tor. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause, obwohl der TSV Borgstedt noch die eine oder andere Ausgleichschance hatte.

Im zweiten Spielabschnitt wurde die Partie dann zunehmend eindeutiger. Der TSV Borgstedt kam nur noch selten zu Kontermöglichkeiten und nachdem erneut Felix Arp sein Team durch seinen Doppelpack in der 47. und 53. Spielminute mit 3:0 in Front brachte, war das Spiel entschieden. Am Ende stand ein verdienter Sieg zu Buche und der erneute Einzug ins Pokalfinale war sicher.

"Wir haben heute nicht unser bestes Spiel gezeigt, aber letztendlich haben wir verdient den Einzug ins Finale geschafft. Es ist für meine Mannschaft derzeit nicht einfach, Spiel für Spiel das Maximum was ich erwarte abzurufen, daher kann ich es auch verkraften, wenn die Leistung mal nicht so dolle war", so Trainer Lundius. "Nun freuen wir uns auf das Pokalfinale gegen den Osterrönfelder TSV am 10.06.2019. Hier haben wir noch eine Rechnung offen, denn im letzten Jahr haben wir nach großem Kampf etwas unglücklich mit 0:1 verloren", so Lundius weiter.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0