In diesem kurzfristig angesetzten Testspiel gegen den Tabellen vierten der Landesliga Schleswig setzte es seit langer Zeit mal wieder eine Niederlage. Mit 5:3 unterlag der TSV in einem abwechslungsreichen und ausgeglichen Spiel. Trotz eineinhalbstündiger Anreise und sehr kurze Aufwärmphase ging es munter los.
Bereits in der 2. Spielminute sorge Felix Arp für die 1:0 Führung. Ein klasse vorgetragener Konter vollendete Felix eiskalt, indem er den Torwart umkurvte und ins leere Tor einschob. Kurze Zeit später gab des dann einen Strafstoss für den TSV, den Felix Arp diesmal aber nicht im Netz unterbringen konnte. In der 14. Spielminute dann der Ausgleich. Ein langer Flankenball auf den zweiten Pfosten wurde schlecht verteidigt und ohne Gegenwehr konnte der verwandelt werden. Felix Arp sorgte aber in der 20. Minute für die erneute Führung des TSV. Gekonnt spielte er seinen Gegenspieler schwindelig und ein Schlenzer von der Strafraumline ins lange Eck brachte die erneute Führung. Mit dem Halbzeitpfiff folgte dann wiederrum der 2:2 Ausgleich.
In der zweiten Spielhälfte wurde sehr viel rotiert und der Spielfluss war ein wenig dahin. Die SG ging in der 39. Minute mit 3:2 in Führung, nachdem wir den Ball aus der Gefahrenzone mehrfach nicht klar klären konnten. Hovhannes Sahakyan sorgte dann für den erneuten Ausgleich in der 45. Spielminute. In seiner unnachgiebigen Art sprintete er bei einem Querpass dazwischen und vollstreckte souverän. Der Ausgleich hatte aber nicht lange Bestand. Nur 3 Minuten Später die erneute Führung der SG und in der 54. Minute gar das 5:3. Bei diesem Ergebnis sollte es dann auch bleiben.
"Es war ein sehr guter und intensiver Test, wo einige meiner Spieler mal ihre Grenzen aufgezeigt bekommen haben", so Trainer Christian Lundius nach Spielende. "In der Spitze der Landesliga herrscht ein anderes Klima als in der Kreisliga und jeder Fehler wird hier oftmals eiskalt bestraft. Für uns war dieser Test aber sehr lehrreich. Wir haben viel ausprobiert und unsere beiden Probespieler Max Herbst und Felix Gorath haben ihre Sache sehr ordentlich gemacht", so Lundius weiter. Nun geht es gut vorbereitet am 24.04.2019 um 18:30 Uhr zum Kreispokal Halbfinalspiel nach Borgstedt.
Kommentar schreiben