Der TSV Neudorf-Bornstein hält sich den Nachbar und ärgsten Verfolger Team Förde vom Hals. Viel Regen im Vorfeld beim Flutlichspiel in Eckernförde auf tiefem Grund. Es entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. Der TSV spielte kompliziert und nicht mit dem nötigen Tempo, sodass das Team Förde optisch ein leichtes Übergewicht hatte. Im Laufe des Spieles sollte sich dies aber ändern. In der 19. Spielminute war es dann soweit. Mit einer direkt verwandelten Ecke durch Daniel Matzdorf ging der TSV Neudorf-Bornstein mit 1:0 in Führung. In dieser Szene sah der Keeper von Team Förde etwas unglücklich aus. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Pause.
Nach einer deutlichen Kabinenansprache und einigen Umstellungen sahen die zahlreichen Zuschauer einen anderen TSV in der zweiten Hälfte. Fortan wurde das Spiel schneller und das Kombinationsspiel nahm Fahrt auf. Nach einem langen Flugball von halblinks durch Ole Klein und einem Laufduell zwischen dem Abwehrspieler von Team Förde und Felix Arp, viel das 2:0. Nicht aber Felix, sondern der Abwehrspieler köpfte den Ball nach Uneinigkeit mit seinem Torwart den Ball ins eigene Tor. In der Folgezeit wurden wir immer besser und nachdem Ole sich stark auf links durchsetze, den Ball scharf vors Tor flanke, war es nun Felix Arp der den Ball in der 46. Minute in die Maschen setze. Max Hörrmann erzielte nach toller Kombination zwischen Michael Clausen und Mattes Lundius das 4:0 (63. Min.). Den Schlusstreffer setzte Daniel Matzdorf dann noch in der Nachspielzeit. Endstand 5:0.
"Zunächst haben wir uns sehr schwer getan gegen einen anfangs starken Gegner. In der Folgezeit hat sich aber unsere individuelle Klasse durchgesetzt und wir haben verdient, vielleicht um 2 Tore zu hoch, gewonnen", so Trainer Christian Lundius. Nun geht es in eine kurze Osterpause und am 24.04.2019 um 18:30 Uhr steht das Pokalspiel (Halbfinale) in Borgstedt an. Vorher testen wir noch bei der SG Klausdorf/Raisdorf (Landesliga) am 18.04.2019 um 18 Uhr.
Kommentar schreiben