In einem kurzfristig angesetzten Testspiel reiste die C1-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein zum Nachbarn Team Förde. Hier erwartete uns die B-Junioren die in der Kreisliga um Punkte spielen. Es sollte ein sehr intensives aber ausgeglichenes Spiel werden.
Ganz im Sinne des Fair-Plays (ohne Schiedsrichter) startete die Partie um 18:15 Uhr auf dem Gudewerthplatz in Eckernförde. In der Anfangsphase war der Respekt der TSV-ler noch deutlich zu erkennen, der aber im Laufe des Spieles komplett verschwand. Nach einem schönen Konter gelang Ole Klein bereits in der 7. Spielminute die 1:0 Führung für den TSV, die Michael Clausen in Abstaubermanier in der 18. Minute auf 2:0 ausbaute. Durch einen Doppelschlag von Ben Jansen (26./31. Minute) stand es dann 2:2. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch nach 40 Spielminuten in die Halbzeitpause.
In der zweiten Spielhälfte erzielte Max Hörrmann mit einem schönen Tor das 3:2 (58. Minute) für den TSV. Erneut Ben Jansen konnte in der 68. Minute ausgleichen. Das Spiel ging hin und her und ein Leistungsabfall war beim TSV nicht zu erkennen. Immer wieder versuchten Sie durch schnelles Kombinationsspiel den Gegner unter Druck zu setzen, was auch sehr ordentlich gelang. Erneut Max Hörrmann brachte sein Team mit 4:3 in der 74. Minute in Führung, die wiederum Ben Jansen postwendend nur zwei Minuten später egalisierte. Dabei sollte es dann auch bleiben.
"Ein sehr schöner Test zum Abschluss der Rückrundenvorbereitung", resümierte Trainer Christian Lundius nach Spielende. "Körperlich sind einige bei uns an ihren Grenzen geraten, denn man darf nicht vergessen, dass bei einigen Spielerinnen und Spielern 3 Jahre Unterschied zum Gegenspieler vorhanden waren. Letztendlich war davon aber nicht viel zu erkennen und wir haben ein sehr ordentliches Spiel abgeliefert. Insbesondere möchte ich heute mal Ronja Jürgensen und Lena Reimers erwähnen, denn beide Mädels waren nicht nur spielerisch sondern auch körperlich sehr präsent." Zum Abschluss wurden wir dann noch vom Team Förde Trainer Stefan Meurer zu Cola und Bockwurst eingeladen, was diesen schönen Abend passend abrundete. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken.
Kommentar schreiben