· 

C1-Junioren Punktspiel beim TSV Flintbek

Das war schon ein hartes Stück Arbeit für die C1-Junioren des TSV Neudorf-Bornstein. Mit 3:0 gewinnt die Mannschaft von Trainer Christian Lundius beim TSV Flintbek und feiert den zehnten Punktspielsieg in Folge. Wenn man die letzten Ergebnisse sich anschaut, dann muss man dem TSV Flintbek schon ein Kompliment machen, denn mit 3:0 ist das Endergebnis noch recht moderat ausgefallen und das zurecht.

Der TSV Neudorf-Bornstein, der erneut auf 4 Spieler verzichten musste, war das eindeutig spiel bestimmende Team, aber anders als zuletzt, fehlte diesmal die letzte Entschlossenheit im Angriff. So dauerte es bis zur 17. Spielminute ehe Hovhannes Sahakyan sich energisch im Strafraum durchsetze und die 1:0 Führung erzielte. Bis zum Halbzeitpfiff sollte aber nicht mehr viel passieren. Der TSV Flintbek verteidigte mit Mann und Maus und uns viel nicht wirklich was konstruktives ein.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Spiel. Wir versuchten spielerisch zu Torchancen zu kommen, was uns allerdings gegen die aufopferungsvoll kämpfenden Flintbeker nicht gelang. So dauerte es bis zur 55. Minute ehe Felix Arp in Stürmermanier einen Traumpass von Moritz Bohm zum doch beruhigenden 2:0 einschob. In der 60. Minute setzte sich dann Alexander Dell energisch über halbrechts durch und drosch den Ball unter die Querlatte. 3:0 und dabei sollte es auch bis zum Schlusspfiff bleiben.

"Ich kann dem TSV Flintbek nur gratulieren für die sehr engagierte, läuferische und vor allem kämpferische Leistung", resümierte ein etwas angespannter Trainer Christian Lundius nach Spielende. "Wir waren zwar stets das spiel bestimmende Team, aber zu wirklich zwingenden Torchancen sind wir heute nur sehr selten gekommen. Das lag zum einen am Gegner und zum anderen an unserer komplizierten Spielweise. Zu wenig Tempo und einfach zu oft durch die Mitte. In einer Woche findet bereits das Rückspiel statt, da erwarte ich eine andere Spielweise von meiner Mannschaft", so Lundius weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0