· 

C1-Junioren Punktspiel gegen den Kieler MTV

Teamgeist kompensiert in souveräner Manier die zahlreichen Ausfälle beim Spiel gegen den Kieler MTV. Neben dem Langzeitverletzten Anjo Hanisch (Bänderriss), vielen noch Lena Reimers (Knieprobleme), Felix Arp (Geburtstag), Daniel Matzdorf (Erkältung) und Emil Klein (Erkältung) aus. So gingen wir mit lediglich 13 Spielern an den Start und mit Yorick Münster debütierte sogar einer aus der C2.

Trotz der Ausfälle ging es, wie zuletzt gewohnt, nur in eine Richtung. Der Kieler MTV wurde früh kalt erwischt. Alexander Dell sorgte bereits in der 2. Spielminute per Abstauber für die 1:0 Führung des TSV. Ole Klein (5. Min.), Michael Clausen (8. Min. mit einem 20 Meter Kracher) und erneut Alexander Dell (9. Min.) machten den Sack dann sehr früh zu. In der Folgezeit gingen wir dann sehr fahrlässig mit unseren Tormöglichkeiten um, ehe Max Hörrmann (28. Min.), Alexander Dell (31. Min.) und Ole Klein (33. Min.) für den 7:0 Pausenstand sorgten. 

Auch nach dem Seitenwechsel sollte sich nicht viel am Spielverlauf ändern. Der Ball lief auf dem tiefen nassen Boden recht ansehnlich in den eigenen Reihen und das Tore schießen ging trotz einiger Umstellungen munter weiter. Alexander Dell (37. Min.), Mattes Lundius (38./56. Min.), Max Hörrmann (47./70. Min.) und Hovhannes Sahakyan (68. Min.) schraubten das Ergebnis noch auf 13:0.

"Das ist schon sehr beeindruckend, wie wir derzeit in unseren Spielen auftreten", resümierte Co.-Trainer Marco Drews. "Es ist nicht immer einfach als vermeidlicher Favorit in die Begegnungen zu gehen und dann auch zu liefern", fügte Trainer Christian Lundius hinzu. "Es war mal wieder eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung, die zum deutlichen Erfolg geführt hat. Bleibt zu hoffen, dass wir das auch über die gesamte Saison zeigen werden", so Lundius weiter. "Gefreut habe ich mich besonders über Yorick Münster, der nicht nur kurzfristig verdientermaßen ausgeholfen, sondern seine Sache auch sehr gut gemacht hat. Danke Yorick."

Kommentar schreiben

Kommentare: 0