· 

C1-Junioren Punktspiel gegen den TuS Rotenhof

Ein Spitzenspiel was keines war. Der Tabellenerste TSV Neudorf-Bornstein traf auf den Tabellendritten TuS Rotenhof. Wer nun glaubte, das es ein Spiel auf Augenhöhe werden würde, der sah sich getäuscht. Vom TuS Rotenhof, um 18 Tore Stürmer Marcel Giese, war wenig zu sehen. 

In der ersten Spielhälfte ging es ausschließlich in eine Richtung, nämlich auf das Tor der Gäste. Bereits in der 3. Spielminute gelang Michael Clausen die frühe Führung für den TSV. In der Folgezeit rollte Angriff auf Angriff auf das Tor vom TuS Rotenhof. Felix Arp (13. Min.), Ole Klein (16./26. Min.), Michael Clausen (28. Min.) und Moritz Bohm (35. Min.) schraubten bis zum Pausenpfiff das Ergebnis auf 6:0. Torchancen vom TuS Rotenhof? Fehlanzeige.

In der zweiten Spielhälfte das gleiche Spiel. Der TSV Neudorf-Bornstein dominierte die Partie nach belieben und die weiteren Tore von Daniel Matzdorf (54./61. Min.), Emil Klein (55. Min.) und Felix Arp (63. Min.) waren die zwangsläufige Folge. Am Ende stand ein 10:0 zu Buche und damit waren die Gäste, um Trainer Michael Lahrs, auch noch gut bedient.

"Was soll ich sagen", freute sich ein zufriedener Trainer Christian Lundius. "Wir haben gegen einen sehr jungen Gegner gespielt und man hat heute deutlich gesehen, was das für Unterschiede ausmachen kann. Über die gesamten 70 Spielminuten haben wir den Gegner beherrscht und keine einzige Torchance zugelassen. Der Torjäger der Gäste wurde von Lena Reimers komplett ausgeschaltet und unser 10-er Daniel Matzdorf sprühte nur so vor Selbstvertrauen. Alles in Allem ein auch in der Höhe verdienter Sieg durch ein geschlossene Mannschaftsleistung."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0