"Ein sehr guter Test gegen einen starken Gegner", lautete am Ende das Fazit der Trainer Marco Drews und Christian Lundius. Mit 3:1 behielten die Neudorf-Bornsteiner am Ende die Oberhand und gehen zuversichtlich in die letzte Trainingswoche vor dem Punktspielstart gegen den Suchsdorfer SV.
Zunächst entwickelte sich ein gutes und abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Als Moritz Bohm dann unglücklich in der 15. Spielminute am Ball vorbei schlug, stand es 1:0 für Wentorf Sandesneben. Der Stürmer lief allein auf Torwart Lars Panzer zu und vollstreckte eiskalt zur Gästeführung. Kurz darauf setzte Felix Arp sich auf der halb linken Seite durch und sein strammer Schuss landete am Pfosten. Mehr und mehr nahmen wir nun das heft in die Hand. Dann ging es Schlag auf Schlag. Emil Klein sorgte mit einem tollen Flachschuss für den 1:1 Ausgleich in der 28. Spielminute. Nach Freistoß von Ole Klein knipste Mattes Lundius in der 30. Minute zum 2:1 und Ole Klein erhöhte wiederum nur eine Minute später auf 3:1. Damit ging es dann auch in die Pause.
Im zweiten Spielabschnitt vielen dann keine Tore mehr, aber langweilig war es trotzdem nicht. "Der Gegner verlangte uns alles ab, aber letztendlich kamen wir zu einem verdienten 3:1 Sieg. Das war heute schon sehr ansehnlich gegen einen starken Gegner", freute sich Trainer Lundius nach dem Spiel. "Im vierten Test haben wir unser bestes Spiel abgeliefert, die Richtung stimmt somit. Besonders David Sterk, Mattes Lundius und Daniel Matzdorf glänzten heute mit tollem Aktionen in der Offensive wie auch in der Defensive. Torwart Lars Panzer konnte sich ebenfalls in einigen Situationen glänzend behaupten. Nun kann die Saison für uns losgehen", so Lundius weiter.
Kommentar schreiben