· 

C1-Junioren Punktspiel beim TSV Russee

3:1 Auswärtssieg beim Tabellenzweiten und das mit nur 11 Spielern. Buchstäblich aus dem letzten Loch pfiff die C1-Jugend des TSV Neudorf-Bornstein, aber es sollte ein toller Saisonabschluss werden.

Viel hatte man sich nicht ausgerechnet gegen den TSV Russee, der aus einem komplett "alten" Jahrgang 2003 bestand. Es kam aber anders. Nachdem man sich zunächst ein wenig beschnupperte, lief der Ball in unseren eigenen Reihen immer besser. Nach einer tollen Kombination verpasste Felix Hoch in der 22. Spielminute die verdiente Führung. Nachdem er völlig frei vorm Tor durch Daniel Matzdorf bedient wurde, klatschte der Ball nur an die Querlatte. In der 32. Minute machte Emil Klein es dann etwas genauer. In einem harten Zweikampf spielte sich über die rechte frei und sein Schuss landete zum Entsetzen der Russeer im langen Eck. Damit aber noch nicht genug. Daniel Matzdorf fasste sich nur zwei Minuten später ein Herz, umkurvte zwei Gegenspieler und zog entschlossen mit links ab. Der Ball klatschte an den rechten Innenpfosten und von da aus ins Tor. 2:0 zur pause und das war sogar verdient.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Spiel. Russee wollte, aber wir ließen nicht viel zu. Stattdessen setzten wir immer wieder gefährliche Konter und einer dieser wurde von Ole Klein zum 3:0 souverän beendet. Die wenigen Zuschauer staunten nicht schlecht, denn zu diesem Zeitpunkt waren wir klar überlegen. Nachdem dann aus dem heiteren Himmel der 3:1 Anschlusstreffer viel, wurde man doch leicht nervös, aber bis auf 2-3 kleiner Möglichkeiten, die Toke Bräuer allesamt sicher parierte, passierte nicht mehr viel. So blieb es schließlich beim 3:1 für den TSV und die Saison wurde mit einem Ausrufzeichen beendet.

"Einfach GEIL"; resümierte Trainer Christian Lundius. "Da fährt man mit dem letzten Aufgebot nach Russee und liefert dann so eine tolle Leistung ab. Danke an die 11 Spieler für dieses positive Abschlusserlebnis. Danke für die tolle Saison." Nun geht es in die wohlverdiente Sommerpause und startet der Angriff auf die Landesliga.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0