· 

C1-Junioren Kreispokalspiel (Halbfinale) gegen das Team Förde

"Das war schon eine knappe Angelegenheit", resümierte Trainer Christian Lundius direkt nach dem Spiel. "Der 4:1 Heimsieg gegen das Team Förde sieht zwar klar aus, war aber sehr hart umkämpft."

Mit Lars Panzer im Tor, Melvin Bolleininger und Alexander Dell standen gleich drei D-Jugendliche im Aufgebot beim TSV Neudorf-Bornstein, da Ferien bedingt gleich fünf Stammspieler passen mussten. Um es vorweg zu nehmen, alle drei machten ihre Sache sehr gut. Zu Beginn des Spiel versuchte der TSV das Heft in die Hand zu nehmen und bereits in der 6. Spielminute sollten wir mit 1:0 in Führung gehen. Nachdem Mattes Lundius einen tollen Pass in die Gasse auf Max Jesse Hörrmann durchsteckte, verwandelte dieser eiskalt zur Führung. In der Folgezeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torchancen für beide Teams. Erst in der 26. Minute erhöhte Ole Klein nach Pass von Daniel Matzdorf auf 2:0. Dieses Tor sollte uns nun noch eigentlich mehr Sicherheit geben, allerdings das Gegenteil war der Fall. Das Team Förde wurde immer stärker und nach einer Unachtsamkeit stand es plötzlich in der 30. Minute nur noch 2:1. In der Schlussminute klatschte noch ein Freistoß an unsere Querlatte und mit einem 2:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte versuchte das Team Förde förmlich alles, um den Ausgleich zu erzielen, aber bis auf zwei Torchancen, die Torwart Lars Panzer glänzend parierte, passierte nicht viel. Von Seiten des TSV war wenig zu sehen. Gelungene Spielsituationen bzw. Torabschlüsse waren Mangelware. So dauerte es bis zur 58. Spielminute ehe Mattes Lundius, nach Flanke von Ole Klein, volley von halbrechts den Ball in die linke Torecke drosch. Ein geiles Tor!!! In der 65. Spielminute erhöhte Ole Klein nach schöner Einzelleistung noch auf 4:1 und dann war Schluss.

"Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, allerdings mit der Spielweise nicht", war Trainer Lundius nach dem Abpfiff etwas zurückhaltend. "Im Finale gegen den Osterrönfelder TSV müssen wir uns erheblich steigern, wenn wir den Titel aus dem Vorjahr (D-Junioren Kreispokalsieger) verteidigen wollen. Auch wenn wir heute einige D-Jugendliche dabei hatten, hätte ich mir etwas mehr Spielwitz erhofft. Das Team Förde hat uns alles abverlangt und der Sieg ist aus meiner Sicht am Ende etwas zu hoch ausgefallen", so Lundius weiter.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0