· 

C1-Junioren Punktspiel gegen den TSV Kronshagen 2

Mit dem TSV Kronshagen 2 war der aktuelle und ungeschlagene Tabellenführer der Kreisliga 3 zu Gast in Neudorf. Bei Dauerregen und tiefen Geläuf entwickelte sich ein flottes Spiel beider Teams.

In der Anfangsphase übernahm der TSV Neudorf-Bornstein das Spiel in die Hand und versuchte die Gäste unter Druck zu setzen. Nach knapp 10 Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit wenig Torraumszenen. Der TSV Kronshagen war das spielerisch etwas bessere Team, was der TSV Neudorf-Bornstein allerdings durch Kampf und Einsatzwille ausgleichen konnte. Ohne nennenswerte Torchancen ging es dann in die Halbzeitpause.

In der zweiten Spielhälfte war dann mächtig Feuer drin. Feuer im Sinne von "geiles Spiel". Nachdem Mattes Lundius in der 40. Spielminute zwei Gegenspieler im Mittelfeld abschüttelte und dann einen Traumpass auf Hovhannes Sahakyan spielte, verwandelte dieser eiskalt zur 1:0 Führung für den TSV Neudorf-Bornstein. Der Jubel war riesengroß und die Hoffnung den Tabellenführer zu besiegen kam auf. In der Folgezeit nahm der Druck der Gäste immer mehr zu, aber unsere Defensive stand zunächst sattelfest. In der 54. Minute wurde erneut Hovhannes toll freigespielt. "Speady" nahm Tempo auf und enteilte seinen Gegenspieler, rannte allein auf das Tor zu, aber scheiterte am glänzend parierenden Torwart Maurice Joel Möller. Das war die riesen Möglichkeit zur 2:0 Führung. Nur vier Minuten später dann der Schock. Ein Abstimmungsfehler in unserer Abwehrkette führte zum überraschendem 1:1 Ausgleich. Finn Rehder unterschätzte ein Ball und der völlig freistehende Lennart Bless schob den Ball am herausstürmenden Torwart Mats Lüdtke vorbei. Kaum war der Ausgleich verdaut, klingelte es erneut. In der 64. Spielminute kombinierten sich die Kronshagener nach belieben vor unser Tor und schon stand es 2:1 für Kronshagen durch Tahir Yilmaz. Dabei sollte es aber nicht bleiben, denn nach einem Eckball erzielte Christ Osagie Atabhujie noch per Kopf, völlig freistehend, den Treffer zum 3:1 Endstand.

"Das war schon ein ziemlich gutes Spiel von beiden Teams", resümierte Trainer Christian Lundius. "Fällt das mögliche 2:0, dann gehen wir wohl als Sieger vom Platz. Mit dem Ausgleichstreffer war dann unsere Gegenwehr gebrochen. Der TSV Kronshagen war das spielerisch etwas bessere Team und hat letztendlich den Sack am Ende auch verdient zu gemacht", so Lundius weiter. Lob gab es auch vom Gästetrainer Fljorim Mehmeti für dieses abwechslungsreiche spannende Spiel. "Ein Spiel auf Augenhöhe," so Mehmeti. Ein Sonderlob hatte Lundius noch für den jungen Schiedsrichter Kevin Ventzke vom TuS Rotenhof parat, der diese Partie über die gesamten 70 Minuten stets im Griff hatte.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0