· 

C1-Junioren Testspiel bei der SpVg. Eidertal-Molfsee

Das war ein sehr ordentliches Testspiel gegen die SpVg. Eidertal-Molfsee, die immerhin zwei Spielklassen höher in der Oberliga spielen. Krankheits- und verletzungsbedingt vielen Matti Marxen und Moritz Bohm zwar kurzfristig aus, allerdings sollte sich dies kaum bemerkbar machen.

Das Spiel ging bei Dauerregen munter los und beide Mannschaften war anzumerken, dass es auch Zeit wurde für den Rückrundenauftakt. Das Spiel ging hin und her mit leichten spielerischen Vorteilen der SpVg. Eidertal-Molfsee. Zwingende Torchancen waren aber auf beiden Seiten Mangelware. Die Neudorf-Bornsteiner Defensive um Organisator Finn Rehder stand ziemlich sicher. So dauerte es bis zur 28. Spielminute bis die SpVg. nach tollem Kombinationsspiel plötzlich völlig frei vor Mats Lüdtke auftauchte, dieser aber zunächst glänzend aus kurzer Distanz parieren konnte. Leider landete der Abpraller direkt vor die Füße eines weiteren SpVg. Spielers, der trotz starker Bedrängung den Nachschuss im Tor versenkte. Mit einem 0:1 sollte es dann auch in die Pause gehen.

Im zweiten Abschnitt und nach einigen Umstellungen machte der TSV mächtig Druck auf das Gehäuse der SpVg. Eidertal-Molfsee. Tolle Kombinationen waren zu sehen, aber klare Torchancen blieben weiterhin aus. Bis zum Strafraum sah das alles sehr gut aus, aber dann dauerte es oftmals zu lange, ehe der entscheidende Pass oder Torabschluss erfolgte. Knapp 20 Minuten waren wir das spielerisch besser Team, ehe sich das Blatt wieder ein wenig drehen sollte. Bei dem einen oder anderen schienen die Kräfte ein wenig zu schwinden, so kam Eidertal-Molfsee in der Schlussphase wieder besser ins Spiel. In der 60. Spielminute sollte dann auch das 2:0 fallen. Ein schöner Pass über die linke Spielhälfte schien bereits sicher in den Händen von Torwart Mats Lüdtke zu sein, aber irgendwie flutschte ihm der Ball auf glitschigem Boden am Strafraumeck kurz vor der Torauslinie aus der Hand und der Gegenspieler sorgte mit einem tollen Schlenzer in die rechte Torecke für die Vorentscheidung. Es sollte bis zum Schluss beim 2:0 für die SpVg. Eidertal-Molfsee bleiben.

"Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft sehr zufrieden", so Trainer Christian Lundius. "Wir waren über weite Strecken ebenbürtig und das gegen eine Mannschaft, die immerhin zwei Klassen höher spielt. Leider kam heute der entscheidende letzte Pass entweder nicht an oder ein entschlossener Torabschluss dauerte zu lange. Das eine oder andere Tor wäre durchaus möglich gewesen. Wenn wir diese beiden Dinge noch abstellen, dann bin ich für die Rückrunde optimistisch, dass noch etwas nach oben geht", so Lundius weiter. "Ein ganz herzlichen Dank an einem tollen Trainerkollegen Heiko Herrmann und seinem sehr netten Team, dass dieses kurzfristige Testspiel möglich war und viel Erfolg in der Oberliga Rückrunde."


Kommentar schreiben

Kommentare: 0