· 

C1-Junioren Weihnachtsfeier 2017 im Alpin Center Wittenburg

Unsere nachträgliche Weihnachtsfeier ging diesmal in den Ski Alpin Center nach Wittenburg. Mit 28 Personen machten wir uns früh um 8 Uhr auf den Weg in die Skihalle nach Wittenburg, um ausgiebig das sehr erfolgreiche Jahr 2017 Revue passieren zu lassen.

Viele Spieler und auch einige Erwachsene standen das erste mal auf den Brettern und so war der Spaß bereits beim Betreten der Skihalle vorprogrammiert. Skilehrer Jörg Hoch schnappte sich gleich seine Schüler und der "Idiotenhügel" für Anfänger wurde sogleich in Beschlag genommen. Erstes prominentes Streichopfer war Trainer Alexander Matzdorf. Nachdem er bei einer Schussfahrt, gefühlte 2 kmh, nicht rechtzeitig bremsen konnte und kopfüber im Schneehaufen landete, war seine Laune schlagartig im Keller. Nachdem er sich endlich wieder befreien konnte und auf den Skiern stand, rutsche er erneut in den Schneehaufen, allerdings diesmal Rückwärts. Das gab ihm den Rest und voran widmete er sich dem Buffet. Zu seiner Verteidigung bleibt aber zu erwähnen, dass er in den nächsten Tagen zum Karneval ins Rheinland aufbrechen will und daher ein eventuelles Verletzungsrisiko aus dem Weg gehen wollte.

Skilehrer Jörg widmete sich nun sehr intensiv und gewissenhaft um seine "Schüler" und was soll man sagen, alle machten so enorme Fortschritte, dass es gegen Mittag auf den großen Hügel ging. Akribisch wurde hier weiter an der Technik gearbeitet und dann war es endlich soweit. Die Piste wurde freigegeben und nun war kein Halten mehr. Im Laufe des Nachmittages waren alle in der Lage, gut der eine oder andere Sturz war nach wie vor dabei, die Piste zu besiegen.

"Das war schon ein richtig tolles Event", resümierten die Trainer Christian Lundius und Alexander Matzdorf. "Alle haben sich der Aufgabe gestellt und dank der großartigen Unterstützung von Skilehrer Jörg, sind nun alle auch in der Lage mehr oder weniger Ski zu laufen", so Lundius weiter.

 

Alexander und ich möchten sich hiermit nochmals bei allen Beteiligten für diesen tollen Ausflug und insbesondere Jörg für seine tatkräftige Unterstützung bedanken. Das war schlichtweg GEIL!

12 von 28 Personen auf dem Gipfel
12 von 28 Personen auf dem Gipfel
Skikurs
Skikurs

Skilehrer Jörg Hoch
Skilehrer Jörg Hoch
Skikurs
Skikurs

Kommentar schreiben

Kommentare: 0